>> ARBÖ Rallye Steiermark 2004:
zurück
_
 

Erster Top-Fünf-Platz und erste Meisterschaftspunkte für AGIP-Team

Jubelstimmung beim AGIP-Rallyeteam von Andy Wimmer. Der Sierninger fuhr am Freitag und Samstag eine fehlerlose Steiermark-Rallye und holte mit seinem Subaru Impreza WRX STi in Admont seine ersten Meisterschaftspunkte. In der Gruppe N gab es Platz sieben, in der Gruppe N4 sogar Platz fünf.

„Ich hatte noch nie soviel Freude am Rallyesport. Die Streckenführung lag uns, die Reifenwahl war ideal und am Ende schauten sogar die ersten Punkte heraus“, so Andy Wimmer nach der Admont-Rallye. Tatsächlich gelang dem Sierninger und seinem Steyrer Co-Piloten Walter Pfaffenhuemer die bisher beste Performance. Die beiden fuhren enorm konstant, steigerten die Gangart bei jeder Sonderprüfung und waren dennoch niemals in „Abflug-Gefahr“. „Ich gewinne jetzt langsam, aber sicher, das Vertrauen in Auto, Aufschrieb und Technik. Die Admont-Rallye war für das gesamte Team ein Riesenschritt nach vorne“, so Wimmer.

Höchstes Lob vom Teamchef
Die Gruppe N war geprägt durch viele Ausfälle. Gleich drei Konkurrenten schieden auf den selektiven Sonderprüfungen durch teils kapitale Unfälle aus. Wimmer und Pfaffenhuemer kamen dadurch aber nicht aus ihrem Rhythmus und ernteten so am Ende höchstes Lob von Teamchef Manfred Stohl. „Ich gratuliere den beiden zu ihrem ersten wichtigen Erfolg. Ich bin wirklich stolz auf die beiden Buben“, so der Ex-Weltmeister nach der Rallye.

Chefmechaniker Robert Peterhans und seine Crew hatten diesmal nicht viel Arbeit, das Auto überstand die Rallye ohne den kleinsten Kratzer. Als letzter Saison-Lauf steht für das AGIP-Rallyeteam nun die Waldviertel-Rallye von 28. bis 30. Oktober auf dem Zeitplan. Dort soll neuerlich ein Platz in den Punkterängen fixiert werden.