>> Vorschau Waldviertel Rallye:
zurück
_
 

OMV Rallye Waldviertel: Saisonabschluss für Andreas Wimmer und Walter Pfaffenhuemer

Andreas Wimmer wird - wie wohl auch die meisten anderen heimischen Rallye-Fahrer - im Waldviertel seinen Saisonabschluss 2004 feiern. Der Subaru-Pilot möchten im Norden Niederösterreichs an seine gute Leistung bei der Steiermark-Rallye anknüpfen, gemeinsam mit Co-Pilot Walter Pfaffenhuemer gab's dort ja die ersten Meisterschaftspunkte.

Eine Spazierfahrt wird das Finale aber mit Sicherheit nicht, wie Andreas Wimmer nach dem Besichtigen der ersten Prüfungen bereits festgestellt hat: "Die SP's sind teilweise sehr schnell und selektiv und gehören mit Sicherheit zu den schönsten, die ich bisher gefahren bin. Veranstalter Helmut Schöpf hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet, auch bei der Organisation wurde nichts dem Zufall überlassen."

Im Vordergrund steht das Sammeln weiterer Rennkilometer, wenngleich der Oberösterreicher seine Ziele nun schon etwas höher steckt: "Wir haben in Admont eine schöne Steigerung im Vergleich zu den vorangegangenen Rallyes feststellen können. Mein Ziel ist es daher, jene Leute, die in der Steiermark hinter mir platziert waren, auch im Waldviertel hinter mir zu lassen."

Mit Walter Pfaffenhuemer auf dem heißen Sitz sollte dieses Vorhaben auch in die Tat umzusetzen sein: "Die Zusammenarbeit mit Walter macht großen Spaß, noch wichtiger ist es aber, dass wir uns im Cockpit gegenseitig vertrauen können. Wir müssen zwar beim Erstellen des Schriebs noch einiges lernen, dennoch bin ich optimistisch, dass wir uns beim Saisonfinale weiter steigern können."

"Neuerlich Meisterschafts-Punkte zu holen, wird aufgrund der hohen Leistungs-Dichte - auch Baumschlager und Stohl sowie einige ausländische Starter fahren im Waldviertel in der Gruppe N4 - nicht leicht sein, ein Top-Ten Ergebnis wäre für uns in jedem Fall ein toller Saisonausklang", so der top-motivierte Subaru-Pilot.

Die OMV Rallye Waldviertel findet am 29./30. Oktober 2004 im Raum Horn und Waidhofen an der Thaya statt, der Startschuss fällt am 29.10. um 10:30 Uhr in Horn