>> Beinharter Schottereinsatz bei Rallye in Rumänien
zurück
_
 

Tiefe Schlaglöcher, Schotter á la Akropolis-Rallye und Hunderttausende Zuschauer: Andy Wimmer und sein AGIP-Rallyeteam starten am Samstag, 25. September, bei der „Rally Manastirilor“ am Fuße der Ostkarpaten in Rumänien.

Von den tollen Schotter-Sonderprüfungen beim Harrach-Sprint noch immer motiviert, will der Sierninger Andy Wimmer weiter Erfahrung auf dem losen Untergrund sammeln. Teamchef Manfred Stohl und seine Mechaniker von STOHL RACING wählten für diese Aufgabe eine besonders anspruchsvolle Herausforderung aus: die „Rally Manastirilor“ in Rumänien. Andy Wimmer wird diesen Lauf mit seinem Subaru WRX STi kommenden Samstag, 25. September, mit Beifahrer Walter Pfaffenhuemer, dem Co-Piloten des Steyrers Seppi Stigler, bestreiten. Steffi Hoschek, Wimmers Stamm-Co, ist aus Studiengründen verhindert.

Über Hunderttausend Zuschauer
„Die ,Rally Manastirilor’ ist noch ein richtiges Motorsport-Abenteuer. Es gibt dort tiefe Schlaglöcher und enorm schwierige Streckenabschnitte. Dafür pilgern alljährlich gleich mehrere Hunderttausend Zuschauer zu der Traditionsveranstaltung am Rande der Ostkarpaten unweit der moldawischen Grenze“, schildert Andy Wimmer. Der Sierninger will mit Walter Pfaffenhuemer die Rallye unbedingt beenden. „Wir werden versuchen, ein möglichst konstantes Tempo zu finden, ohne dabei das Material überzustrapazieren“, so Wimmer.

Zuversichtlich ist jedenfalls Teamchef Manfred Stohl: „Ich bin sicher, dass Walter und Andy gut harmonisieren werden. Für die beiden ist dieser außergewöhnliche Einsatz eine ideale Möglichkeit, weitere Erfahrungen in ihrer noch kurzen Motorsport-Karriere zu sammeln.“ Bei der „Rally Manastirilor“ sind insgesamt acht Sonderprüfungen zu bewältigen, der Schotteranteil beträgt 100 Prozent!