>> AGIP-Manager als Co-Piloten:
zurück
_
 

Zum Abschluss der Rallyesaison 2004 gab es nochmals einen Beifahrerwechsel. Die neuen Co-Piloten stammten diesmal aus der Führungsriege des AGIP-Managements. Für Andy Wimmer war es eine große Freude, den Sponsoring-Partnern des Teams das Einsatzauto hautnah vorführen zu dürfen.

Der ideale Untergrund für die Testfahrten mit dem Führungsstab und den Mitarbeitern der Firma AGIP waren die anspruchsvollen Schotterstraßen auf den Harrach'schen Gütern in Bruckneudorf in Niederösterreich. Außer Andy Wimmer, "Co" Walter Pfaffenhuemer sowie Einsatzleiter und Chefmechaniker Robert Peterhans war auch Teamchef Manfred Stohl mit dabei, als die hochkarätigen Gäste auf dem heißen Sitz Platz nahmen. Mit Schotterrädern und Schotterfahrwerk drehte Andy Wimmer im SUBARU Impreza WRX STi etliche Runden auf einem abgesperrten Parcours. Auf genau derselben Strecke hatte Andy Wimmer im vergangenen August im Rahmen des Rallye-Sprints seinen allerersten Schotterlauf absolviert.

Brachiale Power dank AGIP-Sprit

Die enorme Kraft und das brachiale Drehmoment des Werksautos kam während der Saison 2004 mit dem allerfeinsten Rennsprit von AGIP erst richtig zur Geltung. Motorenspezialist Robert Peterhans erläuterte im Anschluss an die Testfahrten mit den AGIP-Mitarbeitern alle technischen Details, wie der Subaru-Werksmotor ideal auf die edlen Treibstoffe abgestimmt wird. Die Kombination zuwischen dem Subaru-Aggregat und dem AGIP-Sprit erwies sich heuer als absolut perfekt. Die gesamte Saison lang gab es motorisch nicht das kleinste Problem.